Zurück

Der 4,6 Tonnen schwere Linearbeschleuniger TrueBeam reiste von Palo Alto im Silicon Valley (USA) bis nach Veitshöchheim in die Strahlentherapie Main-Franken

Am Montag, 10. Mai 2021 wurde nun endlich das Herzstück der neuen Strahlentherapie Main-Franken, der Hochpräzisions-Linearbeschleuniger TrueBeam von Varian, in Würzburg-Veitshöchheim angeliefert. Die beiden niedergelassenen Fachärzte Herr Dr. Kosalarajah Paheenthararajah und Herr Ferdinand Ruci freuten sich sehr, das neue High-Tech-Medizingerät in Empfang zu nehmen. Der Linearbeschleuniger wurde von der Lieferfirma Varian Medical Systems bei strahlendem Sonnenschein abgeladen und wird in den kommenden Wochen durch ein Montageteam aus den USA installiert.

Den vollständigen Pressebericht finden Sie hier.

Quelle: Foto und Bericht Dieter Gürz